Unsere Leidenschaft für die Fotografie gründet in der magischen Fähigkeit des Bildes, stumme Geschichten zu erzählen. Wir glauben, dass die Welt ein Kaleidoskop der Farben jenseits der menschlichen Wahrnehmung ist und jedes Bild eine Brücke zu diesen unentdeckten Spektren schlagen kann. Uns fesselt es, die Atmosphäre und die verborgenen Erzählungen hinter jedem Motiv einzufangen. Es ist unsere Mission, die Betrachterinnen und Betrachter in den Bann eines einzigen Augenblicks zu ziehen, in dem sie die tausend unausgesprochenen Worte spüren – die pure Essenz eines jeden Bildes.

Entdeckt

Urs Stettler entdeckt die Fotografie für sich. Ich bin kaufmännischer Lehrling und investiere noch in der Lehre in meine erste Spiegelreflex Kamera: die A1 von Canon. Während der nächsten 40 Jahre werde ich Fotografie als Hobby betreiben.

1980
Lifestyle-Shooting: Tanzpaar

Aufforderung zum Tanz

Hobby - no more! Es wurde Zeit, die Passion zu leben. Nach viel Weiterbildung und Praxis gründe ich das Projekt DynamicFoto.ch und biete fortan Fotografie als professionelle Dienstleistung an. Weitere Fotografen sind eingeladen, unter der Plattform dezentral ihre Leistungen zu verkaufen.

2019
Lifestyle-Shooting von DynamicFoto.ch: Hobby-Musiker

Wir etablieren uns

Wir entdecken, dass Emotionen nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden gefallen.

2020
Lifestyle-Shooting: Ballet-Training

Dienstleistungs-Palette

Ein einzelner Fotograf mag auf ein Thema spezialisiert sein, mehr Fotografen decken ein weiteres Spektrum ab.

2021
Aus- und Weiterbildung für Fotografie - Fotokurse
Punktgenaue Qualität mit dem best geeigneten Spezialisten

Exklusives Fotoshooting der Spitzenklasse! Als Berufstänzerin hatte ich schon unzählige Foto-Shootings — in der Schweiz, Deutschland, Mexiko, Amerika. Urs Stettler sticht heraus. Seine Professionalität, seine Kreativität, sein Auge fürs Detail suchen seinesgleichen. Vor dem Shooting: Schon im Vorfeld merkte ich: Dieser Fotograf ist anders. Er lud mich ein, auf einer “Think-Tank”-Plattform gemeinsam nach Ideen zu suchen, zu brainstormen und einen gemeinsamen Nenner zu finden, der uns beide gleichermassen inspiriert. Diese Vor-Arbeit war transparent, fantasiereich und sehr produktiv. Er weckte die Vorfreude — ich konnte es kaum abwarten zu shooten! Das Fotoshooting: “He came with guns blazing”, wie man auf Englisch so schön sagt: Während des dreistündigen intensiven, kreativ-erfrischenden und auch lustigen Shootings spielte Urs sein fotografisches Know-how voll aus — mit wechselnden Hintergründen, immer wieder neuen Licht-Arrangements, diversen Kameraobjektiven und wechselnden Blickwinkeln. Dabei zeigte er mir auch transparent stetig das Wie und Warum auf, wir analysierten Zwischenergebnisse und adaptierten Situationen ad hoc, um die Fotos immer weiter zu perfektionieren. Wir führten “Businessgespräche” und plauderten aber auch immer wieder auf der persönlichen Ebene — sodass ich mich als Mensch und Model stets rundum wohl fühlte. Die Zeit verging im Flug! Nach dem Shooting: Urs zeigte mir eine erste Fotoauswahl in sensationell kurzer Zeit. Das wahre Highlight waren aber die Bilder selbst. Das Ergebnis haute mich schlicht um. Urs’ Kreationen sind auf einem künstlerisch unglaublich hohen Niveau. Die Raffinesse, das Spiel mit dem Licht, den Winkeln, den Farben — ich war sprachlos. Nach meiner Auswahl ermunterte er mich gar, die Bilder zu kommentieren, falls ich Bearbeitungswünsche hätte. Auch diese setzte er gekonnt, professionell und in Rekordzeit um. Fazit: Das (Er-)Schaffen mit Urs Stettler war produktiv, innovativ und wunderbar ideenreich. Es war mir eine Freude, mit ihm fotografisch aussergewöhnliche Werke zu kreieren. Die Bilder zeigen seine exklusive Handschrift — Fotokunst der Spitzenklasse.

Nicole McLaren
Berufstänzerin

Hervorragend! ch danke Dir ganz herzlich für das wunderbare Shooting und die tollen Bilder, die wir in einer entspannten, kreativen Zusammenarbeit erschaffen haben! Gerne wieder einmal!

Madeleine Mathis

Absolut empfehlenswert! Ich habe Urs an einem Fotowalk kennengelernt und ihn dort als sympathischen, kreativen und professionellen Fotografen erlebt. Die Bilder waren bereits nach wenigen Tagen verfügbar und die Bearbeitung ist top. Sehr gerne wieder!

Author
occupation